Flügerchilbi 2021

Liebe Besucher und Freunde der Flügerchilbi

Während den Frühling- und Sommermonaten durften wir viele schöne Flüge im In- und Ausland mit unseren Segelflugzeugen erleben. Wenn sich Ende August der Erste Nebel bemerkbar macht, geht es nicht mehr lange bis zur Flügerchilbi und wir dürfen jeweils unsere Flugbegeisterung einem breiten Publikum präsentieren.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich das OK der Flügerchilbi intensiv mit der aktuellen Lage auseinandergesetzt und die Öffnungsschritte des Bundesrates und des Kantons mit Spannung verfolgt, um die Machbarkeit der diesjährigen Flügerchilbi einzuschätzen.

Aufgrund der Auflagen, des Mehraufwandes und der Planungsunsicherheit haben wir uns jedoch entschieden, die Flügerchilbi 2021 abzusagen.
Dieser Entscheid ist dem OK sehr schwer gefallen. Da wir aber keine Möglichkeit sahen den Anlass auf eine Art und Weise durchzuführen, welcher unserer Flügerchilbi und deren geschätzten Besucher gerecht wird, blieb uns keine andere Wahl als uns auf das nächste Jahr zu freuen.

Wir wünschen euch bis dahin alles Gute und begrüssen euch gerne an der Flügerchilbi 2022.

Das Flügerchilbi OK